Skip to main content

Trinkwasser

Unser Wasserprojekt in Ruhunga

Wasserprojekt Ruhunga Ende 2017 abgeschlossen

Auch unser drittes Trinkwasserprojekt „Ruhunga“ wurde fristgerecht und in vollem Umfang abgeschlossen. Die Bevölkerung der Region Ruhunga im Südwesten Ugandas wurde mit 55 Trinkwasserstellen versorgt. Mehr als 6.000 Menschen profitieren von diesem Projekt. Das technische System auf der Basis eines „Gravity flow Scheme“ ist wartungsarm und arbeitet zuverlässig.

Auch dieses Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem ugandischen Partnerverein TORUDES und der Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt. Ebenfalls haben sich unsere sehr guten Erfahrungen mit der Einbindung der lokalen Bevölkerung bestätigt: Nur durch die Einbindung der Menschen vor Ort ist dieses Vorhaben realisierbar gewesen. So mussten alle lokalen Materialien zur Verfügung gestellt und verarbeitet werden sowie ca. 35 km Gräben für die Trinkwasserleitungen ausgehoben werden. Damit haben wir wiederum eine hohe Identifikation der Bevölkerung erreicht und im Rahmen aller bisher realisierten Trinkwasserprojekte mehr als 26.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt.

Ressort Trinkwasser
Das Ressort Gesundheit wird betreut von:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spenden & Kontakt

TOGETHER – Hilfe für Uganda e. V.
Bärbel und Andreas Berger
Fasanenweg 6
34266 Niestetal
Tel.: 0561 5297252
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Für den Ausbau der Kinderstation und das Reha-Zentrum werden weitere Spendengelder gebraucht.
Der Verein TOGETHER bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung:

Together – Hilfe für Uganda e. V.: 
Kasseler Sparkasse; 
IBAN: DE50 5205 0353 1235 900000; 
BIC: HELADEF1KAS

Mit unserem QR-Code bekommen Sie TOGETHER ganz schnell auf ihr Handy oder Tablet!