Patensuche

Dringend Paten gesucht!

Stand: 12. Februar 2021

30 neue Kinder warten darauf, dass sie in diesem Jahr mit der Secondary School beginnen können. In digitaler Form habe ich die Patenbögen schon vorliegen, demnächst werden wir sie auf unserer Homepage vorstellen. Dazu kommen 10 Schüler, die nach der mittleren Reife die Berufsschule in Kooki besuchen möchten. Von den 17 jungen Erwachsenen, die jetzt ein Universitätsstudium beginnen möchten, haben 4 noch keine Paten, die das Studium finanziell unterstützen. Der Patentopf ist ziemlich leer nach den Hilfsaktionen des letzten Jahres. Wir werden ihn aus den nicht zweckgebundenen Spenden soweit auffüllen, dass alle Patenkinder starten können.

Meine herzliche Bitte ist, dass Sie uns weiter unterstützen in unserem Bemühen, Kindern in Uganda Bildung und Erziehung zu ermöglichen. Zurzeit läuft wenig in den gewohnten, relativ geordneten Bahnen. Wir rechnen damit, dass wir auch in diesem Jahr mit Sonderzahlungen helfen müssen, den Schulbesuch unserer Patenkinder wieder zu ermöglichen. Jede Art von Unterstützung ist willkommen.

Danke an alle, die ein Kind oder einen Jugendlichen in Uganda unterstützen: sei es durch eine Patenschaft oder durch Spenden für unseren Patentopf. Jeder Euro wird direkt und ausschließlich für die Kosten von Schule, Ausbildung oder Studium verwendet.

Für die Klassen S1 bis S4 beträgt das Schulgeld jährlich 360 €, für die High School mit den Klassen S5 und die S6 jährlich 504 €.

Für Patenkinder in Ausbildung und Universitätsstudenten gibt es individuelle Anforderungen, die ich Ihnen gerne mitteile.

Wir arbeiten daran, hier wieder die Kinder und jungen Erwachsenen vorzustellen, für die wir Paten suchen.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn Sie helfen wollen:

E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0561 582329

Herzliche Grüße

Angelika Zimmermann

 

deenfritessw
Ressort Patenschaften

Das Ressort Patenschaften wird von Angelika Zimmermann betreut:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Together - Hilfe für Uganda e.V. Alle Rechte vorbehalten.