Patensuche

Dringend Paten gesucht

Stand: 10.03.2019

Für das Schuljahr 2019 haben wir wieder 30 neue Anfragen für Patenschaften mitgebracht. Wir suchen wieder großzügige und aufgeschlossene Menschen, die einem Kind den Schulbesuch ermöglichen.

Alle 30 Kinder gehen seit Anfang Februar zur Schule, weil wir für alle den Start über den Patentopf finanzieren, bis Paten gefunden sind. Aus diesem Grund ein Dankeschön an alle, die unseren Patentopf „füttern“.

Es gibt weitere junge Menschen, die noch aus unserem „Patentopf“ finanziert werden und für die wir Paten suchen.

Daher suchen wir großzügige Menschen, die als Paten die Ausbildung bzw. das Studium finanzieren. Und vielleicht dabei in eine Beziehung zu einem jungen Menschen in Uganda kommen, die das eigene Leben bereichert.

Danke an alle, die ein Kind oder einen Jugendlichen in Uganda unterstützen: sei es durch eine Patenschaft oder durch Spenden für unseren Patentopf. Jeder Euro wird direkt und ausschließlich für die Kosten von Schule, Ausbildung oder Studium verwendet.

Für die Klassen S1 bis S4 beträgt das Schulgeld jährlich 360 €, für die High School mit den Klassen S5 und die S6 jährlich 504 €.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie helfen wollen:

Angelika Zimmermann: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

deenfritessw
Ressort Patenschaften

Das Ressort Patenschaften wird von Angelika Zimmermann betreut:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinder, die ab 2019 eine Secondary School besuchen.

Kiggundu Kenneth hat die Primary School in Luweero sehr erfolgreich abgeschlossen und besucht seit Februar 2019 eine Secondary School. Er ist 15 Jahre und hat noch 6 Geschwister. Seine Eltern sind sehr arm und können den Besuch der Sec. School nicht bezahlen. Kenneth möchte Arzt werden.

Patennummer 1434

Muhwezi Robert ist 15 Jahre jung und besucht seit Februar 2019 in Buryansungwe die Secondary School. Ohne Hilfe ist das nicht möglich: Robert hat noch 7 Geschwister, die Eltern haben nur eine kleine Landwirtschaft. Der begabte Junge möchte Rechtsanwalt werden. Wir suchen Paten, die ihm 6 Jahre lang die Secondary School finanzieren.

Patennummer 1439

Ntambirwa Henry ist 12 Jahre alt. Der begabte Junge besucht seit Februar 2019 in Buryansungwe die Secondary School. Seine Eltern sorgen für ihn und seine 4 Geschwister, können aber das Schulgeld für die Secondary School nicht bezahlen. Henry braucht daher die Hilfe von Paten, um weiter zur Schule gehen zu können und vielleicht einmal Arzt zu werden.

Patennummer 1445

Tusiime Francis hat die Primary School in Buryansungwe sehr erfolgreich abgeschlossen und besucht seit Februar 2019 eine Secondary School. Er ist 15 Jahre und hat noch 3 jüngere Geschwister. Seine Eltern sind sehr arm und können den Besuch der Sec. School nicht bezahlen. Francis möchte Arzt werden.

Patennummer 1451


Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie helfen wollen:

Angelika Zimmermann: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2017 Together - Hilfe für Uganda e.V. Alle Rechte vorbehalten.