Archiv

Solidaritätslauf 2016 am 03. Oktober 2016
für saberes Trinkwasser
Unter dem Motto „Laufen für das Wasserprojekt Ruhunga“ in Uganda sind neben den Mitgliedern und Freunden des Vereins, alle Interessierten zu einer Wanderung von ca. 7 km eingeladen.
Wir suchen Freiwillige, die mit uns für eine gute Sache wandern. Jeder Läufer bekommt eine Sponsorenliste, mit der er sich Sponsoren sucht und um eine Unterstützung bittet. Jeder Euro ist wichtig. Das gesammelte Geld hilft das Ruhunga-Wasserprojekt zu finanzieren, das bald ca. 6.000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen wird.
Treffpunkt: 11:00 Uhr an der kath. Kirche St. Heinrich, Niester Straße 16, in Oberkaufungen
Sponsorenlisten können hier heruntergeladen werden oder sind bei der katholischen Gemeinde St. Heinrich in Kaufungen erhältlich.
Nach dem Lauf erwarten Sie eine leckere, selbst gekochte Kürbissuppe und/oder Würstchen. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Ab 14:00 Uhr lädt der Verein TOGETHER ins Gemeindehaus St. Heinrich, Kaufungen zur Veranstaltung „GET TOGETHER“ ein.
Bei Kaffee und Kuchen informieren wir über aktuelle und zukünftige Projekte in Uganda. Freuen Sie sich auf die vielen schönen Bilder der Reisenden, die kürzlich anlässlich der Eröffnung der Krankenstation Kooki in Uganda waren.

TOGETHER – Hilfe für Uganda e.V., 34128 Kassel, Postfach 10 37 46
Bankverbindung: Kasseler Sparkasse IBAN: DE 50 5205 0353 1235 9000 000 BIC: HELADEF1KS

Spenden & Kontakt

TOGETHER – Hilfe für Uganda e. V.
Postfach 10 37 46
34037 Kassel
Tel.: 0561-602 904 31

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:
Together – Hilfe für Uganda e. V.: 
Kasseler Sparkasse; 
IBAN: DE50 5205 0353 1235 900000; 
BIC: HELADEF1KAS

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied im Verein Together - Hilfe für Uganda e.V. werden?
Wir haben es Ihnen leicht gemacht. Füllen Sie das Beitrittsformular am PC aus.
Sie brauchen es nur noch auszudrucken, zu unterschreiben und an uns schicken.
Vielen Dank!

Besuch von Sister Agnes im August 2015
Bericht der HNA vom 3.9.2015
Hessische Allgemeine Kassel Mitte vom 03.09.2015
HNA Bericht

15 Jahre TOGETHER
Am Samstag, dem 21. September 2013 feierten wir das 15. Jubiläum von "TOGETHER-Hilfe für Uganda e.V." im Alfred-Delp-Haus in Kassel.
Der Botschafter der Republik Uganda, Marcel R. Tibaleka hatte es sich nicht nehmen lassen, dem Verein zu seinem Geburtstag zu gratulieren.
In seiner Dankansprache würdigte er das Engagement des Vereins "TOGETHER" in seiner Ostafrikanischen Heimat. Besonders hob er die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung an drei ausgewählten Standorten, die Errichtung einer Berufsschule, die Unterstützung des Genossenschaftsgedankens bei jungen Farmern und Farmerinnen sowie die Vermittlung von über 1.000 Schulpatenschaften, mit denen Halb- und Vollwaisen der Besuch einer weiterführenden Schule ermöglicht wird, hervor.
Mehr als 80 Vereinsmitglieder und einige ugandische Staatsbürger feierten gemeinsam das Jubiläum, bei dem der Vorstand in einem Ausblick auf die nächsten Jahre zwei Projekte vorstellte, die aktuell in der Planungsphase stehen: Aufbau einer Krankenversorgung in West-Uganda sowie der Bau einer dritten Wasserversorgung im Südwesten Ugandas.
Der Vorstand des Vereins "TOGETHER-Hilfe für Uganda" und die Delegation der ugandischen Botschaft:
von links: Josef Mündelein, Dagmar Zimbardo, Angelika Zimmermann,
Botschafter Tibaleka, Heinz Claßen, die Ehefrau des Botschafters, Inge Stolzenberg, Connie Nuwagaba und Silvia Bayer
Copyright © 2017 Together - Hilfe für Uganda e.V. Alle Rechte vorbehalten.